Threads: 1
Thanks Received:
0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Na dann ?
ChatGPT
Führen Sie den folgenden Befehl aus, um das expat-Paket auf CentOs 7 zu installieren:
sudo yum install expat
Ist dies bereits mit einer höheren Version auf ihrem System vorhanden ist eine Befehlseingabe nicht notwendig führen Sie daher nur nachstehenden folgenden Befehl aus
Erstellen Sie einen symbolischen Link von libexpat.so.1 nach libexpat.so.0 mit dem folgenden Befehl:
sudo ln -s /usr/lib64/libexpat.so.1 /usr/lib64/libexpat.so.0
libexpat.so.1 sollte in vorhandener Version natürlich vorhanden sein.
Mit Befehsleingabe wird ein symbolischer Link erstellt, der auf die vorhandene Version von libexpat.so.1 verweist und den Namen libexpat.so.0 hat. Dadurch sollten Programme, die libexpat.so.0 erfordern, auf die vorhandene Version von libexpat.so.1 zugreifen können.
Der Befehl sudo ln -s /usr/lib64/libexpat.so.1 /usr/lib64/libexpat.so.0 erstellt einen symbolischen Link, der sofort verwendet werden kann. Es ist keine zusätzliche Befehlseingabe erforderlich, um den Befehl zu speichern.
Thanks Received:
0 in 0 posts
1 hour ago, samwork said:
[root@localhost lastchaos]# ls -l /usr/lib64/libexpat.so.* = (Befehlseingabe )
Kontroll Ausgabe =
lrwxrwxrwx. 1 root root 24 23. Mär 15:49 /usr/lib64/libexpat.so.0 -> /usr/lib64/libexpat.so.1
lrwxrwxrwx. 1 root root 17 21. Mär 18:14 /usr/lib64/libexpat.so.1 -> libexpat.so.1.6.0
-rwxr-xr-x. 1 root root 0 23. Mär 17:31 /usr/lib64/libexpat.so.1.6.0
Das zeigt, dass der Symbolic Link erfolgreich erstellt wurde und auf /usr/lib64/libexpat.so.1 verweist.
Thanks Received:
0 in 0 posts
Hallo liebe Community - Zu meinem verrücktem Projekt einen lauffähigen stabilen Offlinen Server hier ein paar Anmerkungen bzw. Berichtigungen.Bei meinen Installationsproblemen bezüglich libexpat.so.0 auf einem CentOS 7 Gastbetriebssystem (VMareWorkstation) stellte ich fest es gibt doch ein Paket das dieses File beinhaltet.Nach der Installation der Bibliothek (expat-devel = libexpat.so.1) spielte ich zusätzlich das gefundene Paket (expat) auf das libexpat.so.0 beinhaltet.Erst dann war es möglich einen Weiterleitungs Link von libexpat.so.1 zu libexpat.so.0 zu erstellen der auch vom zu installierendem Serversystem gefunden und genutzt werden kann.
Alles in allem ist das sogenannte Hypnosia Paket auf CentOS 7 (32bit) doch noch,obwohl schon etwas älter,leicht nach der Video Anleitung installierbar.
Bedeutet also man muss einfach nur auf CentOS 7 - Apache Server (httpd) und Mysql in diesem Falle MariaDB - Server vorinstallieren und aktivieren.Danach sich etwas an die Videoanleitung halten.Abgesehen von den Aktivierung Angaben Apache und Mysql im Tutorial Fazit da ja das im Hypnosia Paket beigelegte Mysql-shared-compat 5. nicht nutzbar ist auf CentOS 7 (zumindest bei mir nicht)- Über WinSCP und Putty ist dann vorausgesetzt alle Files sind installiert und die richtige IP in allen DB eingetragen der Server startbar.Was den Client 2015 betrifft sollte dieser mit - test / test oder seinen eigenen in der DB eingetragenen Einloog Daten ebenfalls lauffähig sein.Alles in allem zumindest ein kleiner Erfolg.
Zuguterletzt mein Interesse gilt hautsächlich einen starbaren lauffähigen Server nebst Client Offlinen für meine liebe Frau und mich altem Grauem zu erstellen und nutzen zu können. Leider sind noch alle verfügbaren Video Anleitungen etwas überholt und recht allgemein (ungenau) gehalten. Vielleicht mag mir ja jemand ein wirklich gutes nachvollziehbares Server Installations Tutorial (inkl möglicher stabilen Serverfiles) zukommen lassen. Da leider schon etwas älteres Semester brauche ich vielleicht etwas länger die Sache doch ordentlich hinzu bekommen da hilft eine wirlich genau Anleitung sowie Tips und Tricks nebst guter Serverfiles ungemein.
(Die Hoffnung dazu Unterstützung zu bekommen stirbt ja bekanntlich zuletzt) Gruß Sam
Threads: 3
Thanks Received:
0 in 0 posts
Keep it English on the board.